E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info(at)lebenshilfe-bocholt.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02871 - 2360-100

Tierische Begegnungen bei der Lebenshilfe

08. Okt 2024

Tierische Begegnungen bei der Lebenshilfe
Tierische Begegnungen bei der Lebenshilfe

Zwergesel, Alpakas und Therapiehunde! Alle Begegnungen waren großartig!

In den letzten Monaten durften wir bei der Lebenshilfe Bocholt Rhede Isselburg viele unvergessliche tierische Begegnungen erleben. 

Diese besonderen Momente haben nicht nur für strahlende Gesichter gesorgt, sondern auch eine einzigartige Verbindung zu den Tieren geschaffen.


                     Hundeführerschein erfolgreich bestanden!

Zwei Gruppen durften wir durch den Hundeführerschein begleiten. Die Teilnehmer:innen haben in den Wochen viel über den richtigen Umgang mit Hunden gelernt – von der ersten Annäherung bis hin zur Hundesprache. Besonders viel Spaß machten das Agility-Training und das Backen von Leckerlies für die Hunde. Am Ende der Kurse erhielten alle Teilnehmenden stolz ihren Hundeführerschein sowie ein Erinnerungsfoto mit den Therapiehunden Cara und Alice.

Es war eine lehrreiche und wunderschöne Zeit, die wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden!


                        Besuch der Alpakas vom Möwenweg

Wir hatten das große Vergnügen, die Alpakas vom Möwenweg gleich zwei Mal zu besuchen. 
Beide Ausflüge waren ein voller Erfolg!
Von Beginn an wurden wir von den herzlichen Betreiber:innen der Farm liebevoll empfangen. Die Alpakas, mit ihrem tollen Wesen, sorgten für viel Freude bei unseren Teilnehmer:innen. Nach einem entspannten Spaziergang mit den Tieren konnten wir bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Der besondere Umgang der Gastgeber mit unseren Bedürfnissen hat uns sehr beeindruckt und wir sind uns sicher: Wir kommen gerne wieder!


           Zwergesel Fiete und Ella zu Besuch in unserem Garten

Ein weiteres Highlight war der Besuch der beiden Zwergesel Fiete und Ella, die unseren Garten in Werth gleich zweimal besucht haben.
Die beiden Esel sorgten für viel Freude und ließen sich gerne streicheln und pflegen. Selbst diejenigen, die anfangs etwas unsicher waren, konnten schnell Vertrauen zu den Tieren aufbauen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, mehr über das Leben der Esel zu erfahren. Natürlich durfte auch die Fotos mit den Eseln nicht fehlen. 
Bei Kaffee und Kuchen haben wir die entspannte Atmosphäre genossen. Alle waren begeistert von dieser besonderen Begegnung.